BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG

Logistik

Butzbach

Präsident-Kennedy-Platz 1

blg-logistics.com/de

(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leitstand - gern auch Berufsanfänger (m/w/d) (Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leitstand - gern auch Berufsanfänger (m/w/d) Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Werde auch du Teil von BLG LOGISTICS und erlebe, dass wir mehr als nur einen Job für dich haben! Hast du gerade deine Ausbildung abgeschlossenen und bist du nun auf der Suche nach einer attraktiven Einstiegsposition mit guten Aufstiegschancen? Dann werde Teil unseres Wachstums und unterstütze unser Geschäftsfeld Handelslogistik ab sofort als Sachbearbeiter:in Logistik in unserem Leitstand am Standort Butzbach. Was du tust In deiner Funktion bist du vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Angeleitet von unserem kompetenten Team sorgst du dafür, dass das Lager rund läuft: Du bist in der Disposition aktiv, verfolgst Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planst die Bearbeitung der Kundenaufträge. Schritt für Schritt wächst du in deinen Aufgabenbereich hinein: Du koordinierst die Lkw-Abfertigung und hast im täglichen Betrieb alle Aufträge im Blick. Zunehmend übernimmst du die Rolle als direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition. Reklamationsmanagement - du prüfst, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und hilfst bei der Behebung der Ursachen. Wir freuen uns über deine Impulse zur Verbesserung und Digitalisierung unserer Arbeitsabläufe. Wen wir suchen Du hast eine kaufmännische Qualifizierung, vorzugsweise im logistischen Bereich, z. B. als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Disposition hast du nach Möglichkeit schon gesammelt, wir freuen uns aber ebenso über motivierte Berufseinsteiger:innen. Kommunikation ist deine Stärke: Du merkst, wer welche Informationen braucht und triffst gegenüber Kunden und Spediteuren immer den richtigen Ton. Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn viel los ist, und kannst Prioritäten setzen. Vieles läuft bei uns IT-gestützt - Office-Anwendungen, SQL-Access-Datenbanken, Lagerverwaltungssystem oder VBA-Programmierung, du kannst dich schnell eindenken. Das Arbeiten im Zweischichtbetrieb ist für dich kein Problem. Darum BLG LOGISTICS Erlebe, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten dich langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir dir einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitierst du von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und Unterstützung mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung (E-)Bike-Leasing - Geld sparen, fit sein undamp; Umwelt schützen Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premiumfitnessstudios hast du die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen. Per App findest du immer die besten Mitarbeiter:innenrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus undamp; Garten. Kontakt Bewirb dich noch heute online und starte deine Karriere bei BLG LOGISTICS. Wir freuen uns auf dich! BLG LOGISTICS GROUP AG undamp; Co. KG Herr Dirk Heitland Am Distelrasen 6 | 36381 Schlüchtern www.blg-logistics.com

BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Butzbach)

BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Butzbach)

Gewerblicher Mitarbeiter w/m mit Staplerschein
   BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Leipzig)

Konditor (m/w/d)
   Bäckerei Manhart GmbH (Landsberg am Lech)

Medizinpädagoge OTA (m/w/d)
   Helios Privatklinik Plauen (Plauen)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Bult)